Wie meine Überschrift schon verrät, ist heute einer der meist gefeierten Tage in den Vereinigten Staaten. Es ist Thanksgiving oder auch bekannt als der Turkey-Day (Turkey = Truthahn).
Feiertag für die meisten Amerikaner, heißt für tausende Truthähne das Ende deren Lebens. Fast auf jeden Tisch kommt am Thanksgiving-Abend gebratener Truthahn, Sweet Potatoes, Cranberries, und vieles mehr. Meine Gastfamilie und ich hatten heute keinen Truthahn, dafür aber ein riesen Stück Schinken. Am Samstag fahren wir dann nach Gatesville, da gibt es dann den heißgeliebten Truthahn, weil fast die ganze Familie versammelt ist.
Ich freu mich richtig darauf, weil es mein erster, richtig amerikanischer Truthahn ist, den ich jemals gegessen habe.
Bis bald und liebe grüße.
Hey ihr da draußen,
ich bin's mal wieder. Der gestrige Samstag war ein ganz besonderer und einzigartiger Tag für mich. Ich war auf meinem ersten richtigen, amerikanischen Football-Spiel! Das erste deshalb, da man den High-School-Football an meiner Schule nicht als "echten" American Football bezeichnen kann.
Wir fuhren also gestern mit dem Bus nach Waco, welches ca. 1 Stunde von Evant entfernt ist und wurden gleich nach Ankunft von laut jubelnden Fans begrüßt. Einige kamen den langen Weg aus Oklahoma, aber die meisten waren natürlich Baylor-Anhängern.
Es war ein genialer Abend. Wir waren umringt von tausenden Fans, aßen Hotdogs, Zuckerwatte, eine Art Waffel, tranken Dr. Pepper, und sahen den grün-gelben Spielern zu, wie sie den Sieg im Heimatstadium vollbrachten.
Der Endstand war 45 zu 38 für Baylor.
Ich bin froh, dass ich an diesem Abend teilhaben durfte.
Bis bald :)
Natürlich hab ich auch ein paar Bilder für euch ;)
FFA-Contest
Gestern war mein erster Wettbewerb in den USA.
Die anderen Teammitglieder und ich traten im FFA Senior Quiz an und mussten unser Wissen über die Organisation und einigen landwirtschaftlichen Fakten unter Beweis stellen.
FFA (= "Future Farmers of America") ist ein amerikanischer Verband für Jugendliche, die sich für Agrarkultur und das Leben auf einer Farm interessieren. Diese Organisation ist eine der größten Jugendgruppen in den USA und überall in den Vereinigten Staaten vertreten.
Wir fuhren also nach Acadamy und waren auch schon als erstes an der Reihe. Es waren 150 Fragen, allesamt über FFA, Argrarkultur, die parlamentarischen Fakten, etc.
Nach knapp zwei Stunden war alles vorbei und man konnte uns die Erleichterung förmlich ansehen.
Neben den Quiz-Team, hatte Evant FFA auch ein Radio-Team, eine Glaubensbekenntnis-Sprecherin und ein Job-Interview. Insgesamt waren die Ergebnisse mehr als zufriedenstellend. Das Radio-Team belegte Platz 1, das Quiz-Team leider nur Platz 9, und die beiden anderen FFA-Mitglieder jeweils Platz 6. Für das Radio-Team geht es nun weiter zum Area-Contest und für uns, das Quiz-Team ist bedauerlicherweise die Reise zu Ende. Aber das ist auch okay, manchmal gewinnt und man und manchmal verliert man eben. So ist das Leben.
Hoffentlich gefallen euch meine Bilder und wie immer würde ich mich über ein paar Kommentare sehr freuen :)