Montag, 26. September 2011

¡Viva México!


Nicht nur die amerikanische Kultur ist ein echter Hit, sondern auch die spanische oder besser gesagt die mexikanische Kultur. 
Hier in Texas gibt es sehr viele spanisch/ amerikanische Bürger, oder in Englisch "Hispanics", deswegen lern ich sozusagen zwei Kulturen auf einmal kennen. 
Das beste an Mexiko ist wirklich das Essen. Nachos, Tortillas, Boritos, Taco... sind so yummy! 
... aber ich wollte euch eigentlich was ganz anderes erzählen. Ich hatte nämlich wieder ein einzigartiges Erlebnis. Ich war nicht nur auf meinem ersten Football-Spiel, sondern wurde auch zu einer Quinceanera von einer Mitschülerin eingeladen. Eine Quinceanera ist der 15.Geburtstag eines spanischen/ mexikanischen Mädchens und symbolisiert im allgemeinen den Übergang vom Mädchen zur Frau.
Ich und meine Freunde hatten einen riesigen Spaß! Die Mexikaner wissen einfach wie man eine Party feiert ;)
Ich bin wirklich froh diese Gelegenheit bekommen zu haben, da ich nun eine einzigartige Erinnerung an ein Erlebnis habe, die mir keiner nehmen kann :)
Hoffentlich gefallen euch die Bilder.
Bis bald 
euer Peter











Dienstag, 20. September 2011

Pics-Homecoming'11










Homecoming'11

Hey Leute, 

gestern ist die Woche aller Wochen in meiner amerikanischen High School in Evant gestartet: Die Homecoming-Week. Bis jetzt die verrückteste Woche meines Lebens. 
Montag war Pajama-Day und alle durften ihren Schlafanzug anbehalten und gleich zum Unterricht antreten. Sogar die Lehrer präsentierten ihre Ganzkörper-Pajamas mit flauschigen Fahrwerk, wie z.B. Teddybär-Schuhen. 
Dienstag ist Camouflage Tag. Die Schule wirkt an diesem Tag als wär sie von Soldaten heimgesucht worden. 
Mittwoch ist "Crazy Hat and Crazy Socks- Day", darauf folgt am Donnerstag der Western-Tag, was in Texas ja zu erwarten war ;D. Freitag ist dann der letzte und aufregendste Tag der ganzen Schulwoche, da  spielen nämlich die Evant Elks (Football-Team) im Heimstadion. Alle Schüler und Lehrer tragen an diesem Tag schwarz und gold und unterstützen ihre Footballer so gut wie es geht, da natürlich jeder einen Heimsieg möchte.
Am Montag war neben dem Pajama-Day, die Homecoming-Parade mit den selbstgebauten Wägen oder auch "Floads" der Schüler. Ich stand auf der "Senior-Fload" und brüllte nur was das  zeug hält. Schließlich gewannen die Seniors den Preis für die lautesten Anfeuerungsrufe :) 
Mein Jahr in den USA wird immer besser und ich bin dankbar dieses Erlebnis bekommen zu haben :) 
Bis bald 
lg Peter 



Donnerstag, 8. September 2011

~ Yo aprendo español ~

Hey Leute,
what's up? :D Stellt euch vor, ich bin erst seit einigen Tagen in den Vereinigten Staaten von Amerika und ich fang schon an auf Englisch zu denken. THATS CRAAAZY. Ok, legen wir mal das Englische bei Seite und kommen zu meinen eigentlichen Post.
Wie ich im letzten Post schon erwaehnt habe lerne ich dieses Jahr in der High School Spanisch. (Ueberschrift meint einfach nur: "Ich lerne Spanisch". Ich finde es wirklich grossartig, dass ich diese Gelegenheit bekam und die Sprache lernen darf. Mein eigentlicher Grund in die USA zu reisen war ja schliesslich mehr ueber die Kultur zu lernen und jetzt kann ich sogar ueber zwei Kulturen zur selben Zeit neues erfahren. Das macht mir wirklich Spass. Ich habe also nun ein amerikanisches Leben mit einem Hauch von Spanisch :)

Bis bald und sonnige Gruesse aus dem wundervollen Texas


Dienstag, 6. September 2011

Welcome to the High school

Heute war mein erster Tag in einer waschechten amerikanischen High School.
Das erste was ich mitgeteilt bekam, nachdem ich sehr freundlich begruesst wurde ist: "You are a senior". Das schockte mich zuerst ein wenig, weil das Senior-Year das Abschlussjahr in einer amerikanischen high school ist.
Nachdem ich meine Kurse aussuchen durfte, machte ich mich auf dem Weg zur ersten Stunde.
Neben der Tatsache das ich im folgenden Schuljahr spanisch lernen werde, stehen U.S. Geschichte, Algebra und noch vieles mehr auf meinem Stundenplan.
Es war ein sehr anstrengender Tag in der Schule, aber ich genoss die amerikanische Gastfreundlichkeit.
Nun muss ich mich an meine Hausaufgaben setzten ;)

bis bald :)

Montag, 5. September 2011

Greetings from Texas :)

So ihr Liebe,
Ich melde mich heute von einem ganz bestimmten Ort und zwar von meinem neuen Zuhause in Evant, Texas. Gestern bin ich nach einem 10 stunden langen Flug in Houston angekommen und danach bin einem kleinen Propellerflieger nach Killeen gefolge. Dort hat mich meine unglaublich nette Gastfamilie bereits mit einem Schild mit der Aufschrift: "Welcome Peter" begruesst.
Wir fuhren dann mit dem Auto zu ihrem schoen Backsteinhaus. Es ist wirklich sehr schoen und riesig. Ich hab mein eigenes Zimmer und sogar einen Fernseher mit einer Playstation darauf ;)
Auch die Gegend ist richtig faszinierend um im Vergleich zu Deutschland etwas komplett anderes. Wenn du raus gehst ist das erste was du siehst keinesfalls ein Auto oder ne Strasse sonder Rehe, die nur ein paar Meter von dir entfernt auf der Wiese grasen.
Heute ist in Amerika nationaler Feiertag also habe ich keine Schule, aber morgen gehts dann richtig los.
Ich bin nur froh, dass ich heil und sicher angekommen bin und bin wirklich eine solch nette Gastfamilie bekommen zu haben.

Bis bald,

lg Peter

Samstag, 3. September 2011

Tschüss, ciao, bye und auf Wiedersehen :)

Heute melde ich mich ein letztes mal aus dem schönen Deutschland bei euch. Morgen um 18:35 amerikanischer Ortszeit habe ich mein Ziel erreicht :) 
Ab Montag besuche ich die Evants High School in Texas :) 


Sorry dass dieser Post jetzt zu abgehackt und klein ausfällt aber ich hab noch so viel zu packen und vorzubereiten. 


Ich melde mich aber bald auf jeden Fall bei euch, 


lg Peter