Donnerstag, 24. November 2011

Happy Thanksgiving!

Wie meine Überschrift schon verrät, ist heute einer der meist gefeierten Tage in den Vereinigten Staaten. Es ist Thanksgiving oder auch bekannt als der Turkey-Day (Turkey = Truthahn). 
Feiertag für die meisten Amerikaner, heißt für tausende Truthähne das Ende deren Lebens. Fast auf jeden Tisch kommt am Thanksgiving-Abend gebratener Truthahn, Sweet Potatoes, Cranberries, und vieles mehr. Meine Gastfamilie und ich hatten heute keinen Truthahn, dafür aber ein riesen Stück Schinken. Am Samstag fahren wir dann nach Gatesville, da gibt es dann den heißgeliebten Truthahn, weil fast die ganze Familie versammelt ist. 
Ich freu mich richtig darauf, weil es mein erster, richtig amerikanischer Truthahn ist, den ich jemals gegessen habe. 
Bis bald und liebe grüße. 




4 Kommentare:

  1. du ist ihn wahrscheinlich gerade,also den truthahn. ist das noch so, das der präsident einem truthahn das leben schenkt???? gruß mama

    AntwortenLöschen
  2. ich hab doch in meinem Post geschrieben, dass ich erst am Samstag truthahn esse!! ^^
    und ja das ist immer noch so :)

    AntwortenLöschen
  3. an guten bruderherz. bei mir gabs nur schinken-hackröllchen mit miniknödeln :D grüße an die ganze familie.
    wann skypen wir mal wieder?

    AntwortenLöschen
  4. danke :) mach ich, grüße auch an alle daheim. ehm, ich hat ja jetzt ferien, da hätt mer eigentlich mal skypen können. ich hab glaub ich erst wieder nächstes wochenende zeit, du musst mir übrigens mal mer basketball tipps geben und tricks zeigen! ;)

    AntwortenLöschen